das leben ist schön!


 

 

 

 

 

...nur dorthin, zum Wesentlichsten, zum innersten Kern menschlicher Existenz würde ich mich bewegen. Wenn dies vierzig Jahre dauerte, dann dauerte es eben vierzig Jahre. Aber das Ziel durfte ich nie aus den Augen verlieren, nie vergessen, dorthin wollte ich.

Dorthin, dorthin, dorthin.                                                       

                                                                                                                              (Karl-Ove Knausgard)

 

 

Seit meiner Kindheit bin ich immer auf der Suche nach interessanten (Lebens-) Geschichten, inspirierenden Gesprächen und nehme mit all meinen Sinnen sensibel die Welt um mich herum wahr, erfreue mich auch an den kleinen Dingen, habe ein gutes Gefühl für Stimmigkeit und kann mich auf meine Intuition verlassen.

Als große Schwester habe ich schon früh gelernt, die Bedürfnisse und Gefühle von anderen wahr- und ernst zu nehmen.

Mit meiner Begeisterungsfähigkeit für Neues und meinem Interesse an Verborgenem und Unentdecktem gehe ich offen und interessiert auf Menschen, neue Situationen und Orte zu, welche mich gleichzeitig inspirieren.

 

Als Modedesignerin habe ich 14 Jahre selbstständig mit viel Freude und Hingabe gearbeitet. Die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden sind dabei häufig auf meine Kreativität getroffen und ich habe unzählige Modelle individuell angefertigt.

Meine langjährigen Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Menschen, die Führung eines Geschäfts und die Betreuung der Mitarbeiter haben mein Gespür für andere Menschen noch intensiviert.

 

Im Laufe der Zeit ist mein persönliches Interesse an Kommunikation und Psychologie immer größer geworden, und ich bin Schritt für Schritt mehr vom Außen zum Innen gewandert.

 

Seit 15 Jahren praktiziere ich Yoga und Meditation, habe 2016 meine Yogalehrerausbildung absolviert und gebe mit viel Herz das Wissen über die Jahrtausende alte Tradition in meinen Yoga- Stunden weiter.

 

Meine Ausbildungen als NLP-Practicioner und als systemischer Coach haben mir ein umfangreiches Wissen über die Fähigkeit, unsere Gedanken und Einstellungen, immer wieder reflektieren und neu fokussieren zu können, gegeben.

Sie haben mir neue Blickwinkel zu unserer Selbst- und Fremdwahrnehmung und unserer Kommunikation eröffnet, - mit anderen aber auch mit uns selbst. Die Zusammenhänge der einzelnen Bereiche, in denen wir uns als Menschen in den unterschiedlichsten Rollen erleben, hat mein Verständnis von Ganzheitlichkeit noch erweitert.

 

Als Job & Karriere Coach fühle ich mich aufgrund meiner Jahrzehntelangen Berufserfahrung sicher, anderen Menschen kreative Hilfestellung und Mut bei neuen Ideen, Herausforderungen und der persönlichen Weiterentwickling zu geben und sie im Umgang mit Mitarbeitern und Teams zu unterstützen.

 

Das Coaching für Mütter liegt mir sehr am Herzen, da ich selbst glückliche Mutter eines wundervollen Teenagers bin, der mein Leben unendlich bereichert . In 17Jahren bin ich an vielen Herausforderungen gewachsen. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen und der guten Verbindung zu meinem Sohn, ist mir die Thematik des Mutter-seins sehr vertraut und wichtig.

 

Neben den bereichernden Regeln der Gewaltfreien Kommunikation (nach Rosenberg) und der strukturierten Herangehensweise des 5-Phasen-Modells in der Mediation, denen ich in meiner Ausbildung zur zertifizierten Mediatorin immer wieder begegnet bin,

bilden meine Achtsamkeit und Klarheit, meine Wertschätzung und gleichzeitig Wertfreiheit, die Säulen meiner Arbeit

und können so zu erfolgreicher Einigung, zu Frieden führen.

 

Ich freue mich , Sie auf Ihrem Weg ein Stück zu begleiten!