NEU: Yoga ab Januar 2022 : MITTWOCHS 18:30-20:00


Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen ist es uns unter 2G+- Regeln gestattet, Yoga in einer Gruppe zu üben und uns zu treffen, daher biete ich jeden Mittwoch Yoga in der Physiotherapie-Praxis Köhler an, immer 18:30 - 20:00 Uhr, melde Dich einfach per mail bei mir an und ich schicke Dir weitere Details. Ich freue mich auf Dich!


In diesem 8-wöchigen YogaKurs beschäftigen wir uns als Überthema mit den 7 Hauptchakras, den Haupt-Energiezentren in uns. Du kannst erfahren, wie persönliche Themen, Gefühle und Lebensphasen sich auf seelischer und körperlicher Ebene zeigen und wie Du durch wöchentlich wechselnde, aufeinander aufbauende Übungen, Blockaden lösen und systematisch Deinen Körper und Geist wieder in Fluss bringen kannst. In den unterschiedlichen Stunden widmen wir uns jeweils einem anderen Energiezentrum (Chakra) , üben passend zum Chakra und stellen Zusammenhänge her.

Die 90 minütigen Stunden gestalte ich mit körperlichen Übungen (Asanas), angeleiteten Atemtechniken (Pranayama), entspannten Momenten und Meditation. So wird ein Übungsfluss hergestellt, der Bewegung, Achtsamkeit und Atem verbindet. Immer wieder besinnst Du Dich dabei zurück auf Deinen Körper und spürst in ihn hinein. Meditative Phasen beruhigen Deinen Geist und Du bekommst klarere Gedanken sowie mehr Energie für Deinen Alltag.

Der Kurs richtet sowohl an alle, die Yoga-Grundlagen einüben möchten, als auch an Fortgeschrittene.Für nähere Infos kannst Du Dich gerne über das Kontaktformular oder per email melden.

Ich freue mich auf Deine Anfrage!

 

 





YOGANIDRA online // auf Anfrage


 

Yoga Nidra ist eine einfache und wunderbare Technik von

Swami Satyananda Saraswati, in der wir zu einer tiefen Entspannung auf mentaler, emotionaler und körperlicher Ebene gelangen können. YOGANIDRA bedeutet soviel wie

„ yogischer Schlaf “, es findet im Liegen statt und während YOGANIDRA scheinst Du zu schlafen, auf einer tieferen Ebene ist jedoch Bewusstsein vorhanden.

In YOGANIDRA wird der Zustand der tiefen Entspannung durch das Zurückziehen der Sinne nach Innen erreicht.

Ist das Bewusstsein von der äußeren Wahrnehmung und gleichzeitig vom Schlaf getrennt, wirkt es sehr kraftvoll und kann auf vielerlei Arten genutzt werden, um Wissen und Entspannung zu vertiefen.

Auch dieser Kurs kann aufgrund der COVID-19-Bestimmungen leider nur ONLINE stattfinden,

Bitte melde Dich gerne bei mir, um die Zugangsdaten zu erfahren:

info@nadineholzhauer.de oder nutze auch gerne das

Kontaktformular!