coaching


 

Mein Anliegen und die Fähigkeit, Menschen liebevoll und achtsam dort abzuholen, wo sie gerade sind, Schritt für Schritt in ihrem eigenen Tempo und auf ihrem persönlichen Weg auf Augenhöhe zu begleiten, unterstützen die vielen bewährten Coaching-Methoden und Techniken, die ganz unterschiedlich, je nach Thema dienlich sein können, um zu mehr Klarheit und Orientierung zu führen.

 

Mein persönliches Ziel ist es, jedem Einzelnen aus sich selbst heraus Kraft und Inspiration für sein Leben zu schenken, Kompetenzen und Ressourcen zu entdecken und zu aktivieren, Blickwinkel zu verändern und gemeinsam Wege zu entwickeln, die Sie eigenverantwortlich gehen können.

 

Durch meine systemische Ausbildung beziehe ich auch stets Zusammenhänge aus dem Arbeitsumfeld oder der Familie mit in das Coaching ein. Ich betrachte jeden Menschen immer ganzheitlich und individuell, meine wertschätzende Haltung Ihnen und dem Leben als ständigen Prozess gegenüber, schaffen einen vertrauensvollen Rahmen, in dem Weiterentwicklung mit Hilfestellung und Geduld stattfinden.