Life-coaching: mit mehr Achtsamkeit bewusster sein


Unser Leben ist ein Prozess, alles ist ständig im Wandel - das ist gut und ganz natürlich. Wenn wir uns dafür öffnen und uns mitnehmen lassen, ist alles im Fluss. Wenn es im Laufe der Zeit aber Schwierigkeiten mit Veränderungen, neuen Situationen oder Umständen gibt, wir uns diesen Herausforderungen nicht mehr oder noch nicht gewachsen fühlen, dann spüren wir meist auf seelischer und nicht selten auch auf körperlicher Ebene eine Blockade und fühlen uns manchmal ratlos. Den Weg, der vor uns liegt, empfinden wir dann als steinig und schwer.

 

Methoden, ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, führen Schritt für Schritt zu mehr Klarheit und neuer Orientierung, sie helfen den Fokus , den Blick zu verändern. Lösungen und Entscheidungen, die mit meiner Unterstützung einfacher und nachhaltig gemeinsam erarbeitet werden können, fallen leichter durch die Rückbesinnung auf Ihre persönlichen Werte und Stärken, verknüpft mit Ihren eigenen Wünschen, und bilden so eine vertrauensvolle Basis um Ihren Zielen mit mehr Selbstvertrauen und Leichtigkeit näher zu kommen.

 

 

 

 

persönlichkeitsentwicklung

 

 



mögliche themen und fragen könnten sein :


IDENTITÄT                                                   Warum bin ich, wie ich bin? Wer bin ich? Wer möchte ich sein? Wie kann ich mich weiterentwickeln?

 

GESUNDHEIT                                            Warum fühle ich mich so erschöpft? Burn Out- was nun? Balance zwischen Stress und Entspannung?

 

SELBSTBESTIMMUNG                              Wo will ich hin? Was möchte ich in meinem Leben erreichen? Wie kommuniziere ich klar und sicher?

 

BEZIEHUNGEN                                Wie führe ich gute Beziehungen? Wie lasse ich mich ein? Wie kann ich auch ohne Partner glücklich leben?

 

BERUFSTÄTIGKEIT                  Wie kann ich mich beruflich veändern? Wie steige ich nach einer Pause wieder ein? Mut zur Selbstständigkeit?

 

KRISENZEITEN                                                         Wie komme ich schnell aus der akuten Krise ? Wie meistere ich herausfordende Situationen?

 


     AKUTE HILFE UND COACHINGBEDARF KANN BESONDERS IN FOLGENDEN SITUATIONEN SEHR HILFREICH SEIN :

 

  • Trennung oder Scheidung
  • Auszug der Kinder aus der gemeinsamen Wohnung
  • Wechseljahre, Eintritt in das Rentenalter
  • Krankheit
  • Pflege von Angehörigen
  • Tod und Trauer
  • Mobbing, Kündigung, Arbeitslosigkeit, und viele andere Themen